Sonntag, 12. Juni 2016

Patienten

Ich habe einen Artikel im Magazin Christen im Gesundheitswesen gefunden.
212 Patienten wurden in einer Praxis in Hamburg befragt. 79%Männer,21%Frauen.25% der Patienten hatten eine Tumorerkrankung,43% gaben an chronisch krank zu sein. Die Mehrzahl der Befragten war zwischen 70 und 80 Jahre alt. 46% waren an christlicher Spiritualität interessiert und 50% würden begrüßen, wenn ihr Arzt neben der medizinischen Behandlung auch ein christlich spirituelles Angebot machen würde.49% der Patienten gaben an, das christlich spirituelle Angebot dieser Praxis als hilfreich erlebt zu haben. Sogar 62% der Patienten hielten es für hilfreich, wenn der Arzt auch Seelsorge im Blick hat.67 % der Patienten fanden den Umgang mit dem Thema christliche Spiritualität in dieser Praxis als sehr angenehm.
Körperliche Heilung findet statt, weil Gott uns auch seelisch und geistlich heilen möchte. Die Bibel sagt in Matthäus 9, 6 (Simon): „Damit ihr aber wißt, daß der Sohn des Menschen Vollmacht hat auf der Erde, Sünden zu vergeben, sprach er dann zu dem Gelähmten: ‚Stehe auf, nimm dein Lager auf und gehe in dein Haus!‘."
Burkhard Henze
http://www.chriscare.info
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen