Dienstag, 7. Juni 2016

Burn-out

Wie geht es mir ? Wo sind meine Grenzen ? Was möchte ich ? Was kann ich ? Meine Grenzen wahr nehmen und mich und meine Gefühle ernst nehmen. Und für mich selbst zu sorgen. Burn-out - in Deutschland übersetzen wir diesen Begriff nur mit " Ausgebrannt-Sein ". In den USA hat dieses Wort noch eine zweite Bedeutung. Diese Diagnose stand auch unter anderem im Arztbrief meiner Herzprobleme vor einigen Jahren. Ich verstehe heute Burn-out als einen Gesundungsprozess, eine Art Selbstreinigung eine Notbremse der Seele. Ich bin im Burn-out gelandet, weil ich Dinge in meinem Leben loslassen und anschauen soll, um dann befreit zu leben. Das ist oft eine Neuorientierung, eine Wandlung, an deren Ende wie bei mir innere Klarheit steht. Es ist wie bei einem alten Ofen, der zur Selbstreinigung extrem erhitzt wird, damit Dreck und Schlacke sich lösen und herausgefegt werden können.
https://www.erf.de/online/online-angebote/themen-seiten/burnout/16308


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen