Montag, 6. Juni 2016

Abrechnen

Wieso schaden wir uns nur selber, wenn wir mit jemand mal so richtig abrechnen wollen? Da gibt es bestimmt eine ganze Menge Möglichkeiten. Viele Bücher behaupten sogar, dass man dadurch seine Gesundheit ruinieren kann. Das hauptsächliche persönliche Merkmal von Menschen mit hohen Blutdruck, schreiben sie, ist Hass. Wird Hass chronisch, wird auch der hohe Blutdruck chronisch, und Herzbeschwerden sind oft die Folge.
Ich sehe also, dass JESUS mit den Worten "Liebet eure Feinde" nicht nur Moral predigte. So sagt die Bibel schon etwas, was auch heute in der modernen Medizin noch von Bedeutung ist. Als JESUS sagte: " Vergebt nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal " da sagte er Dir und mir, wie wir verhindern könnten, hohen Blutdruck, Magengeschwüre, Herzbeschwerden und viele andere Krankheiten zu bekommen.
Burkhard Henze
Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen. Matthäus 5 Vers 44

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen