Mittwoch, 3. Februar 2016

Sturm

Es gehört oft zum Plan Gottes zu warten, bis die Not in unserem Leben aufs höchste gestiegen ist. So tat Gott bei Seinen Jüngern, als sie in aller größter Not im Sturm auf dem See Genezareth waren. Gott hätte die erste Woge, die sich erhob, ganz leicht stillen können. Doch dann hätten die Jünger nie die Macht von JESUS  kennengelernt.
Und als er in das Boot gestiegen war, folgten ihm seine Jünger. Und siehe, es erhob sich ein heftiger Sturm auf dem See, so dass das Boot von den Wellen bedeckt wurde; er aber schlief. Und sie traten hinzu, weckten ihn auf und sprachen: Herr, rette uns, wir kommen um! Und er spricht zu ihnen: Was seid ihr furchtsam, Kleingläubige? Dann stand er auf und bedrohte die Winde und den See; und es entstand eine große Stille. Die Menschen aber wunderten sich und sagten: Was für einer ist dieser, dass auch die Winde und der See ihm gehorchen?

(Die Bibel Matthäus 8,23-27)

Burkhard Henze

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen