Mittwoch, 17. Februar 2016

Losung am Mittwoch

Die Losung heute

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 17. Februar 2016:
Losungstext:
Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen.
2.Chronik 30,18.19
Lehrtext:
Da war ein Mann mit Namen Zachäus, der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen, wer er wäre.
Lukas 19,2-3
In der Bibel wird das Wort Herz 489 mal genannt, alle Wörter mit dem Wortstamm –Herz- werden zusammen 990 mal gefunden.
Aber vielleicht reichen auch ein paar wenige: 2 Mose 35,10 Und alle, die ein weises Herz haben unter euch, sollen kommen und alles machen, was der HERR geboten hat: Hieraus kann man erkennen, dass das Herz den Sitz der Weisheit symbolisiert.
Dazu kommt sogar der Verstand, wie wir in 1. Könige 3,12 über Salomo lesen, wo Gott selber sagt: 1 Könige 3,12 siehe, so tue ich nach deinen Worten. Siehe, ich gebe dir ein weises und verständiges Herz, so dass es vor dir keinen wie dich gegeben hat und nach dir keiner wie du aufstehen wird.

Burkhard Henze

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen