Dienstag, 23. Februar 2016

Losung für Dienstag im Februar

Losung für Dienstag, 23. Februar 2016


Wie die Erde hervorbringt, was sprießt, so wird Gott der HERR Gerechtigkeit sprießen lassen und Ruhm vor allen Nationen.
Jesaja 61,11
Der Samen gibt dem Sämann und Brot zur Speise, der wird auch euch Samen geben und ihn mehren und wachsen lassen die Früchte eurer Gerechtigkeit.
2.Korinther 9,10
Quelle Herrnhuter Losung
 
Ich persönlich stelle immer wieder fest, dass ich fast immer tatsächlich ernte, was ich säe. Wichtig ist dabei zu sehen, dass es auch hier immer darum geht, sich zu überlegen, was man denn eigentlich ernten will. Und damit bin ich einmal mehr bei der Frage „Was will ich eigentlich?“
So wie der Landwirt entscheiden muss, ob er Getreide oder Möhren ernten will, so kann auch ich mir überlegen, was ich mir vom Leben und Gott wünsche. Nicht jeder Samen geht natürlich auf und manch eine Ernte wird zerstört einige Gebete werden nicht erhört. Aber das Grundprinzip ist dennoch unumstößlich: wir können nur ernten, was wir säen.

 
Burkhard Henze
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen