Samstag, 6. Februar 2016

Losung am Wochenende

Die Losung heute

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 6. Februar 2016:
Losungstext:
David sprach zu Salomo: Gott der HERR wird die Hand nicht abziehen und dich nicht verlassen, bis du jedes Werk für den Dienst im Hause des HERRN vollendet hast.
1.Chronik 28,20
Lehrtext:
Der Herr aber wird dir in allen Dingen Verstand geben.
2.Timotheus 2,7
 
Mir geht es oft so, dass die Dinge des Lebens, mit denen ich zu tun habe, größer sind als ich ?" ich glaube dass wächst mir über den Kopf ",sage man dann." Das schaffe ich wirklich nicht ! Das ist zu viel für mich ! " Der gute Salomo (oben erwähnt) hätte auch genau so reagieren können. Warum tat er das nicht ?  Nein, er vertraute darauf, dass Gott ihn genau an diesen Platz gestellt hatte, an dem er sich gerade befand. Wie sieht es bei mir aus ? Nehme ich meinen Standort aus JESU Hand ?
Oder mache ich mich selbst und andere dafür verantwortlich ? Die ehrliche Antwort darauf hat starke Auswirkungen auf mein Leben.
 
Burkhard Henze
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen