Freitag, 3. November 2023

#Nachdenken

Sobald ich genau nachdenke, stellen sich tausenderlei Fragen, die nach Lösungen schreien, zu lösen gerade jetzt zu dieser komplizierten und verqueren Weltlage🌍. Ich glaube wir Menschen sind in vielen Punkten mit unserer Weisheit am Ende angelangt. Gerade was auch die Weltpolitische Lage anbelangt. Je mehr ich die Menschen👪 und mich selbst beobachte, um so mehr zähle ich auf Gott allein. Ich finde das einzig wirklich Gültige ist, dass jeder von uns Gott erkennt, durch was für abgrundtiefe und gefährliche Umwege er gehen mag. Alle menschlichen Lösungen bleiben ohne befriedigende Lösung. Wir alle, die wir auf die verschiedensten Arten gegen das Böse und die menschlichen Leiden ankämpfen, dass ist eine Seite der Medaille, aber auch viele versuchen ihr noch so perverses Recht mit Gewalt und Grausamkeit durchzusetzen. Das war schon immer so, seitdem es Menschen gibt. So bleibt das große Problem des Bösen und des Leidens für immer unentwirrbar, selbst bei aufrichtigen und ehrlichen vom Glauben erleuchtetem Nachdenken. Aber ist es auch nicht wieder ganz gut zu wissen, dass wir Menschen trotz --- vielleicht sogar wegen unserer Grenzen den andern manchmal eine wirksame Hilfe sein können?🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/Hilfe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen