Dienstag, 21. November 2023

#Meditieren

Ich denke an die vergangenen Tage, sinne nach über all deine Taten, erwäge das Werk deiner Hände. Psalm 143, 5

Der Psalmist David spricht oft vom Meditieren (oder nachdenken auch nachsinnen) über Gott, seine Güte, sein Werke und seine Wege. Es ist enorm aufbauend, an die wunderbare Güte Gottes und all die wunderbaren Werke seiner Hände zu denken. Ich schaue unter anderem mir immer wieder den Kinofilm. " Deutschland von oben " an. Dabei sehe ich immer wieder die unendliche Kreativität und Größe Gottes. Und wie er alle Dinge durch die Macht seines Wortes erhellt. Es gehört zu meinem Leben, sowie es ist inzwischen auch der normale Bestandteil meiner Gedankenwelt, dass ich über Gott, seine wundervollen Werke und Wege meditiere. Ich habe über viele Jahre gelernt, dass für Gottes💓 Liebe dasselbe gilt wie für seine Gegenwart. Wenn wir nie über seine Liebe nachdenken, erfahren wir sie auch nicht.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/das-wort


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen