Sonntag, 5. November 2023

#Kleines Glück

Manchmal kommt das Glück ganz leise daher. Zum Beispiel auf einem Spaziergang an einem herbstlichen Tag an einem See. Der Himmel ist wunderbar blau und die Sonne🌞 kitzelt und der Rest des Nachmittags ist frei von jeglichen Verpflichtungen. Wenn ich aber dem permanenten Glück nachjage so vertreibe ich es eher. LEIDER neigt der Mensch Negatives höher zu gewichten. Schlechte Nachrichten und unangenehme Ereignisse beschäftigen uns stärker als gute. Ich habe mir selber ein Rezept 📋 geschrieben das eine Nachrichtensperre beinhaltet, die wichtigsten Nachrichten bekomme ich eh über andere Menschen 👪mitgeteilt. Ferner gelingt es mir, besonders nachhaltig, negative Denkmuster zu durchbrechen und stellvertretend den Blick für Positives und das Gute zu schulen. Und auch wenn es langweilt, mit DANKBARKEIT gelingt es uns immer wieder besonders wirkungsvoll und wunderbar, negative Denkmuster zu durchbrechen und stattdessen den 👀 Blick für das Gute zu schulen.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/Gl%C3%BCck


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen