Samstag, 11. November 2023

#Medien

Gerade in dieser aufgewühlten Zeit indem wir regelrecht von den Medien mit negativen Meldungen überflutet werden, ist es besser sich den Gefühlen der Überforderung zu stellen. Denn jedes Gefühl darf sein. Es mag unlogisch klingen, dass Akzeptanz ein geeignetes Mittel gegen unangenehme Empfindungen sein soll. Doch sobald wir ihnen erlauben, da zu sein, beginnt der Prozess das sie weniger werden. Das gelingt mir am besten indem ich etwas aufschreibe was meine volle Konzentration erfordert und damit das Grübeln vermeide. Gefühle sind wie Feuer. Hat man sie unter Kontrolle, sind sie etwas Schönes. Doch unkontrolliert können sie großen Schaden anrichten, wie wir dauernd auf der Welt 🌍 erleben. Tu also dein Bestes, die Ruhe zu bewahren. Ab und zu werden wir Menschen zwar etwas sagen, schreiben oder tun, was wir hinterher bereuen, aber wir sollten Geduld mit uns haben. Mit der Zeit werden wir lernen mit Gottes Hilfe ( bei mir ist es so), immer wieder mit 🙏Gebet, unsere Gefühle unter Kontrolle zu bekommen. Es ist immer ein schwieriger Weg sich auf 🙏Gebet und Gott in diesen Situationen einzulassen, aber andere Alternativen werfen mich erfahrungsgemäß aus der Lebensbahn.  Und alles, was ihr bittet im Gebet: so ihr glaubt, werdet ihr's empfangen. Matthäus 21 Vers 22🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/gebet?p=2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen