Montag, 25. September 2023

#Wunde

Heute Morgen zum Wochenanfang lese ich đź“• Lukas 8 wo ĂĽber Heilungen an Menschen durch JESUS erzählt wird. Und so kommt mir der Gedanke, ich kann als Mensch nur heiler werden, wenn ich anderen vertrauten Menschen meine Wunden zeige. Wenn ich mich berĂĽhren und verbinden lasse. Die Kranken, von dem das Evangelium immer wieder erzählt, waren nicht stolz wie ich in der Vergangenheit. Sie wussten um ihre BedĂĽrftigkeit und versteckten ihre Not nicht hinter der Fassade eines coolen Gesichtes. Sie ahnten, dass sie heil werden können, wenn sie sich JESUS dem Heiland anvertrauen, Sie baten ihre engen Freunde um Hilfe: Bringt uns zu JESUS ! Sie wollten mit ihren Wunden nicht länger isoliert und allein bleiben, sondern den Heiland berĂĽhren. Diese BerĂĽhrung macht immer heil. Vielleicht habe ich immer, wenn ich meine Verletzungen zeige und sie verbinden lieĂź, in der heilenden Nähe den Saum des Gewandes JESU berĂĽhrt.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/heilung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen