Mittwoch, 13. September 2023

#Schönheit

Heute Morgen in meiner stillen Zeit überkam mich der Impuls mich mit dem Thema "Schönheit" zu beschäftigen.  Bis heute begreifen wir 👪Menschen nicht genau, wie das Gehirn Schönheit wahrnimmt. Die Bibel 📕erklärt das auch nicht direkt, aber sie sagt uns, warum wir einen Sinn für Schönheit haben: Weil Gott uns mit seinen Wesensmerkmalen erschaffen hat (1. Mose 1:27; Prediger 3:11). Ihm verdanken wir auch unseren äußerst komplexen und komplizierten Körper mit seiner erstaunlichen Beschaffenheit und Funktionsweise. Nicht umsonst geht es in einer Passage aus den Psalmen: „Ich danke dir dafür, dass ich so wunderbar erschaffen bin, es erfüllt mich mit Ehrfurcht(Psalm 139:14) .Die Bibel📕 gibt also aus gutem Grund den Rat, sich auf die inneren Werte zu konzentrieren (1. Petrus 3:3, 4). Innere Schönheit ist zeitlos. Sie kann sich mit der Zeit sogar immer noch steigern! „Eine Krone der Schönheit ist graues Haar, wenn sie auf dem Weg der Gerechtigkeit gefunden wird“, heißt es in Sprüche 16:31. Ob man jung oder alt ist: Der vernünftige Rat der Bibel ist nicht nur der Schlüssel zu unvergänglicher Schönheit, sondern auch zu einem würdigen und zufriedenen Selbstbild. Wenn ich mal genervt und undankbar Morgens aufwache so denke ich daran. Schönheit kommt zudem von einer positiven Einstellung zum Leben. Vergesse nicht lieber Blogleser, wie viel Gutes Gott in unserem Leben schon getan hat. Gott hält auch eine gute Zukunft für uns alle bereit. Selbst in schwierigen Zeiten stärkt er uns und steht uns bei. So bedanke ich mich bei Gott mehrmals täglich für das Gute, das ich erlebe. So freue ich mich über die vielen schönen Momente. Ich trage ein Lächeln auf den Lippen auch wenn es nicht immer leicht fällt, denn: «Die Freude am Herrn ist eure Stärke!» (Nehemia, Kapitel 8, Vers 10)🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/schonheit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen