Montag, 11. September 2023

#Selbstsorge

Lieber Blogleser, denke bei deiner Arbeit sowie allen anderen sonstigen AktivitĂ€ten daran, nicht auszubrennen, wenn du anderen MenschenđŸ‘Ș gibst was du selber brauchst. Wenn ich darauf achte, das meine eigenen BedĂŒrfnisse erfĂŒllt sind. riskiere ich nicht, aus unbefriedigten BedĂŒrfnissen heraus anderen und mir selbst Schaden zuzufĂŒgen. Ich suche die nĂ€hrende UnterstĂŒtzung durch Ruhe und Gebet🙏 mich zu entspannen. So habe ich nach vielen schmerzlichen und bitteren Erfahrungen begriffen, dass ich mich ĂŒberlaste, ĂŒberfrachtet und wĂŒtend werde, wenn ich nicht endlich auf mich selber achte. In diesen genervten Zustand kann ich niemanden helfen. An meine eigenen BedĂŒrfnisse zu denken, bevor ich einer anderen Personen helfe, ist ein Akt der Liebe. Wie die Bibel📕 erkennen lĂ€sst, ist es angemessen und sogar richtig notwendig, sich selbst in einem vernĂŒnftigen Maß zu lieben. Diese Liebe umfasst Selbstachtung, den fĂŒrsorglichen Umgang mit sich selbst und ein Bewusstsein fĂŒr den eigenen Wert. Anstatt Egoismus zu verherrlichen, gibt die Bibel der Selbstliebe den richtigen Stellenwert. Das Gebot „Liebe deinen NĂ€chsten wie dich selbst“ bedeutet im Wesentlichen, dass wir andeređŸ‘Ș Menschen so gut behandeln sollen, wie wir uns selbst behandeln.🙏

Burkhard Henze


https://heukelbach.org/liebe-dich-selbst/b


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen