Sonntag, 10. September 2023

#Sanftmut

Ein ganz wichtiges Ziel meines Glaubens sollte die Sanftmut sein. Vor der Sanftmut haben die Dämonen und das Böse Angst, weil sie gegen sie nicht kämpfen können. Es gibt in der Tat keine Tugend, die das Böse so fürchtet wie die Sanftmut. Diese Eigenschaften besaß Mose, der sehr sanftmütig gewesen ist. Aber auch JESUS der Heiland, selbst hat uns aufgefordert, Nachahmer seiner eigenen Sanftmut zu werden, indem er spricht: Lernet von mir, denn ich bin sanftmütig und demütig von💓 Herzen, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen. Matthäus 11 Vers 29 Ich habe erfahren die Sanftmut reinigt die Seele vor allem meinen Zorn und wo ich mich zu Recht oder Unrecht verletzt fühle, der Zorn und Ärger über👪 Menschen ist ein großes Hindernis für meine mentale Gesundheit. Ich bin immer wieder zurückgefallen ins Gegenteil der Sanftmut. Der Sanftmütige richtet den👪 Mitmenschen nicht, sondern er tröstet und richtet auf. Das fällt mir so schwer. Und so versuche ich mich immer mehr in das Bild des sanftmütigen JESUS zu verwandeln, damit ich wie JESUS als Vorbild, anderen 👪Menschen im Leben sanft und liebevoll begegnen kann.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/Sanftmut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen