Sonntag, 20. August 2023

#Wut

Manchmal kommt in mir Wut hoch. Über viele Jahre habe ich meine Wut auf unterschiedliche Weise unterdrückt. Ich habe meinen Ärger und Frust oft mit Alkohol unterdrückt und mich selber und andere Menschen mit meinem zerstörerischen, irrationalen und durchgeknallten Verhalten verletzt. Ich habe von Kindheit gelernt, dass meine Wut einfach verschwände, wenn ich mich einfach von ihr abtrennen würde. Jetzt in meinem Lebensalter, weiß ich schmerzlich, dass ich meine Gefühle nicht rational beherrschen kann, wenn ich mich von ihnen abschneide. Ich bitte andere Menschen in Seelsorge🙏 oder Therapie und lerne, mit der Hilfe Gottes mit meinen Emotionen umzugehen, so dass Wut immer weniger mein Leben bestimmt. Und übrigens ich verscheuche die Mücken nicht in meinem Zimmer dadurch, dass ich wütend auf sie bin  Jakobus 1:19: „Jeder Mensch soll schnell sein zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn.“ Das bedeutet: Gut zuzuhören kann helfen, nicht so schnell wütend zu werden.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/frieden?p=2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen