Montag, 17. April 2023

#Problem

Heute Morgen nach einem TelefongesprĂ€ch📞 löste sich ein Problem auf, zu dem ich mit der Zeit eine falsche Sichtweise bekommen hatte. "Nicht das Problem macht Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise." das schrieb schon der Neurologe und Psychiater Victor E. Frankl der viele Jahre im KZ verbracht und ĂŒberlebt hat und unter anderem die Logotherapie erfand. Wie wir ĂŒber Probleme denken und wie wir letztlich damit umgehen.


Ein zuversichtlicher MenschđŸ‘Ș geht zum Beispiel anders mit Komplikationen und Problemen um, als ein verzagter und enttĂ€uschter Mensch. Mit sich immer wieder im GesprĂ€ch zu sein, hat zwei Seiten; kann hilfreich aber auch nervend und belastend sein, denn Gedanken haben große Macht, positive wie negative, was gute aber auch böse Auswirkungen haben kann. Das zeigt uns immer wieder die📕 Bibel. HERR, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Psalm 139 Vers 1 bis 2🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/suche/Gedanken



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen