Samstag, 1. April 2023

#Liebe zu Menschen

Ich bin schon seit vielen Jahre Christ, über ein Thema  mache ich mir immer wieder Gedanken, es ist die  so schwierige Aufgabenstellung, seinen Nächsten zu💓 lieben. Doch da liegt oft schon das Problem. Nachdem ich mein Leben JESUS anvertraut haben, werden ich zwar gleich damit konfrontiert, meine Mitmenschen lieben zu sollen. Aber irgendwie kriege ich es bis heute nicht richtig hin. Und so denke ich mal wieder, dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist. Im Grunde ist es aber so, dass ich erst gewisse Wege der Bewusstseinsmachung gegangen sein muss, bis ich dahin komme, andere lieben zu können.In 1. Korinther 13 lese ich, was Liebe wirklich bedeutet. Liebe ist geduldig, freundlich, demütig, nicht unhöflich und nicht schnell beleidigt. Wenn ich wirklich liebe,, geht es also nicht mehr um Dinge wie „Du hast aber meine Gefühle verletzt“. Das sollte ich dabei nicht vergessen. Denn wie oft habe ich schon die Gefühle eines anderen Menschen verletzt? Wie oft war ich unfreundlich, weil ich in Eile war?  Hallo ! Wie oft hat Gott mir schon genau an dieser Stelle vergeben müssen? Viele Menschen👪 um mich herum hungern nach💓 Liebe. Überall sehe ich Menschen, die gar nicht genau wissen, wer sie in JESUS sind. Sobald in ihrem Leben etwas schiefläuft, glauben sie, dass mit ihnen etwas nicht stimmt und Gott sie nicht mehr💓 liebt. Ehrlich, so kann ich wirklich nicht erwarten, dass sich die Menschen geliebt wissen, wenn sie nicht sehen, dass die Liebe Gottes auch durch mich fließt. In der Bibel 📕werden ich immer wieder aufgefordert, andere mit der Agape-Liebe zu lieben: Das ist die bedingungslose Liebe Gottes, die mich motiviert mich ja immer wieder auffordert, barmherzig sich anderen Menschen zuzuwenden. Aber auch die gleiche Liebe für meine Person zu empfinden, macht auch mich selbst glücklich und zufrieden Die Bibel ist da ganz deutlich im Korintherbrief 13 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelszungen rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz, eine lärmende Zimbel.

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/liebe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen