Dienstag, 4. April 2023

#Großmut

Gestern beim Herzgebet💓 im Kloster der Stille Hannover ist mir folgendes als Geistesblitz gekommen, was ich mal wieder erkennen durfte. Ein wichtiger Baustein des menschlichen Seins ist der Drang nach GrĂ¶ĂŸe, eine zur Haltung gewordene MildtĂ€tigkeit der Seele. Sie wird in unserem Dasein aber leider vom geistigen Überdruß und von der unkontrollierbaren Angst bedroht. Der Vater hat uns in JESUS die wunderbare Möglichkeit angeboten, aus unserer Enge hinauszugehen in die Weite absoluter ErfĂŒllung. Er hat uns die FĂ€higkeit geschenkt, aus allen Situationen unseres Lebens auszubrechen, wirklich stets neu zu beginnen, ĂŒber unsere eigenen Grenzen und Beengungen hinauszuwachsen. Ich finde wer auf Menschen positiv und in Liebe 💓zugeht, begegnet Gott gerade jetzt in der kommenden Osterzeit. Meine wirkliche GrĂ¶ĂŸe finde ich erst, indem ich Menschen mit Guten diene; darin ĂŒberwinde ich die Enge und BeĂ€ngstigung meines Lebens. In der Bibel steht dazu im Lukasevangelium 10 Vers 28 Tue das, so wirst du leben.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/nachste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen