Sonntag, 16. April 2023

#Authentisch

Wenn ich #Authentisch bin kann ich meine Last und meine Not Gott gegenĂĽber, ehrlich meinđź’“ Herz ausschĂĽtten, dann brauch ich vor ihm nichts zu verbergen. Ich bin vor ihm wie ich bin, mit meiner guten Zuversicht und Freude genauso mit meiner Angst und Tränen. Sei einfach du selbst!“, „Hör auf dein Herz!“, „Bleib dir selbst treu!“ – Diese und ähnliche Appelle sind typisch fĂĽr eine Zeit, in der viele Menschen sich nach Echtheit und Aufrichtigkeit sehnen. Aber oft sind schräge Gedanken in uns, gerade eben nicht authentisch und klar. Auch JESUS erkennt im Herzen den Ursprung böser Gedanken und Taten: „Von innen, aus dem Herzen des Menschen, kommen die bösen Gedanken hervor, Ehebruch, Unzucht, Mord, Diebstahl, Geiz, Bosheit, Betrug, ZĂĽgellosigkeit, Neid, Lästerung, Hochmut, Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen heraus und verunreinigt den Menschen.“ (Mk 7,21–23) DarĂĽber hinaus finden wir in der Bibelđź“• auch keine Aufrufe, uns selbst zu finden oder zu verwirklichen – sehr wohl aber Gebote, uns selbst zu verleugnen.🙏

Burkhard Henze

                © Burkhard Henze (nachdenkliche Frau)

 https://www.bibeltv.de/mediathek/videos/330404-mittendrin-authentisch-leben-und-glauben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen