Montag, 28. Februar 2022

Selbst zur Ruhe kommen

Neben Gebet und Meditation (Herzgebet im Stadtkloster Hannover)  probiere ich mit mir selbst und eine neue Methode der Veränderung aus, die SEDONA-Methode. Ich will Sie hier vorstellen. Sie besteht aus vier Fragen und stammt aus dem Buch „Die Sedona Methode“ des Amerikaners Hale Dwoskin, der sie wiederum von seinem Lehrer Lester Levenson übernommen hat. Obwohl sie sehr einfach klingt, ist sie äußerst wirkungsvoll. Gefühle unterdrücken: Auf Befehl klappt das leider selten, bisweilen tritt sogar das Gegenteil ein: Je mehr ich ich mich zu etwas zwinge, desto weniger funktioniert es. Abhilfe verschafft hier die Sedona-Methode, die der amerikanische Wissenschaftler Lester Levenson in den 1970er Jahren zur Selbstheilung entwickelt hat. Ziel der Mediationstechnik ist es, Belastendes so weit zu verstehen, dass ich es „freiwillig“ loslassen kann. 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/ruhe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen