Freitag, 11. Februar 2022

Kapitulation

Das Wort "Kapitulation" ist eigentlich nie ein Teil meines Wortschatzes. Es bedeutet irgendwie Schwäche. Vielleicht auch Feigheit und Aufgeben. Manchmal gibt es Zeiten im Leben da ist man nicht einsatzfähig, ich bin  gestern bei der Arbeit gefallen und nun ein paar Tage krank geschrieben. Ich muss verlernen, was ich seit meiner Kindheit beherzige das alte Sprichwort: "Bitte nicht aufgeben", das so selbstverständlich zu meinem Leben gehört. Aber als Kind Gottes was für eine Erleichterung, nicht mehr für die ganze Welt🌍 und alle Bewohner verantwortlich zu sein. Was für ein großer Trost, alles loslassen zu können. Manchmal ist Kapitulation auch Gelassenheit. 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/ruhe 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen