Freitag, 4. Februar 2022

Geborgenheit

Diese allgemeine Sehnsucht nach Sicherheit oder auch Geborgenheit ist ganz natürlich, da ja der Mensch doch das am leichtesten verletzbare Lebewesen ist und das einzige, das seine Gebrechlichkeit kennt. Die Pflanzen🌿 und oder auch🌻 Blumen werden durch den unglaublichen Reichtum ihrer Samen geschützt, der Löwe🐆 verteidigt sich mit seinen Zähnen und Krallen, dem 🐘 Elefanten bietet seine dicke Haut Schutz, der Schildkröte ihr Rückenpanzer, den Hasen schützt seine Schnelligkeit, den Adler schützen seine Flügel, und alle Tiere werden durch einen sehr guten Instinkt geschützt und geleitet. Der Mensch ist auch das Lebewesen, welches sich immer immer wieder seinen Gefahren bewusst ist, das einzige, das weiß, dass er irgendwann sterben muss. Ich habe beobachtet mit der Verfeinerung seines Gewissens im Alter vielleicht nennen wir es" Weisheit "entdeckt er dann in seinem💓 Herzen, in sich selbst das Böse, dessen er die anderen Geschöpfe beschuldigt: Aggressivität, Eifersucht, Lüge und Selbstsucht. Ich finde je mehr ich nach meiner aufrichtigen Selbsterkenntnis strebe, um so mehr entmutigen mich oft meine eignen Schwächen, meine Ohnmacht vor der Versuchung. Bei vielen 👪Menschen vergiften oft Schuldgefühle ihr Leben. Ich habe nun wirklich schmerzlich am eigenen Leib erfahren, diese grenzenlose Geborgenheit, welche Menschen so schmerzlich entbehren und somit krampfhaft suchen, die können sie nur bei Gott finden. Ich gehe soweit zu sagen fast alle Menschen wissen das selbst die Hardcore Atheisten. 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/schutz/lut/neu



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen