Sonntag, 20. Februar 2022

Dankbar

Heute bin ich so Dankbar.  Nicht durch Ermahnungen, aber durch eigene Erfahrung am heutigen Tag . Ein schöner Moment, an dem ich einen motiviererden und berührenden Gottesdienst hatte. Eine nette Geste eines Kollegen und so vieler Menschen die mir zum Geburtstag gratulierten. Die frische Luft. Dass es heute 🌂 regnet. Oder dass es nach langer Trockenheit endlich wieder einmal regnet oder Morgen die Sonne 🌞 scheint. Dass ich gesund bin oder gerade keine Schmerzen habe. Oder dass regelmäßig Essen auf dem Tisch steht. Das ich ein Auto habe. Wenn ich darüber nachdenke, werde ich eine Menge positiver und schöner Aspekte finden, für die ich dankbar sein kann. Sich regelmäßig darüber klar zu werden, macht zufrieden. Probieren  es selber aus das warme Gefühl der Dankbarkeit jeden Tag. Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder. Psalm 9 Vers 2 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/dankbarkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen