Montag, 29. März 2021

Weglaufen

Das Davonlaufen vor dem eignen Schmerz wer kennt das nicht ? Nachdem ich endlich schmerzlich begriffen hatte, dass mein Davonlaufen mehr Schmerz erzeugte, wuchs meine Bereitschaft, mich Tag für Tag ehrlich anzuschauen. Sobald ich mal wieder davonlaufe, lass Du, großer allmächtiger Gott, mich innehalten; denn ich weiß ganz sicher, dass Du nicht willst, dass ich mich selbst verletze. Und genauso wie ich mich meinem Schmerz stelle, lerne ich etwas über mich selbst, und der Schmerz verändert sich in Gewinn. Schmerzen jeglicher Art sind eine Gelegenheit, Gottes Gnade zu erfahren. Man bedenke, was Paulus sagte: „Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne. (2. Korinther 12,9). Paulus sprach vom „Pfahl ins Fleisch“, der ihn plagte. Wir wissen nicht, was das genau war, aber es schien für Paulus schmerzhaft zu sein. Er erkannte, dass ihm Gottes Gnade zuteil wurde, damit er durchhalten konnte. Gott gibt seinen Kindern die Gnade, Schmerzen auszuhalten.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/leiden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen