Freitag, 19. MĂ€rz 2021

Wahrnehmung

Mir fĂ€llt gerade wieder aktuell an MenschenđŸ‘Ș auf die eigene Wahrnehmung unserer Umwelt prĂ€gt uns viel mehr als unsere Umwelt selbst. Wie leicht sagen Menschen : " Der hat mich so dermaßen geĂ€rgert" oder " Ich wurde erst depressiv, als der auftauchte ".Genauso gut kann ich auch sagen ich habe keine Kontrolle ĂŒber meine GefĂŒhle und Gedanken. Und wir MenschenđŸ‘Ș haben tatsĂ€chlich nur wenig Kontrolle ĂŒber unsere GefĂŒhle aber auch Gedanken, aber wir können unsere Gedanken steuern und sie bestimmen unsere GefĂŒhle und Reaktionen. Manchmal gelingt es mir das Leben aus der Perspektive Gottes zu betrachten. Dann reagiere ich gelassener und kann positiv auf meine Umwelt einwirken.🙏

Burkhard Henze


https://www.jesus.ch/themen/glaube/andachten/kurzpredigt_dick_leuvenink/113466-es_beginnt_mit_transparenz.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen