Dienstag, 25. Februar 2020

Unfassbar

Der Mann, der sein Auto offenbar absichtlich in den Rosenmontagszug in Volkmarsen gesteuert hat, soll selbst aus der nordhessischen Kleinstadt stammen. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen den 29-Jährigen wegen eines versuchten Tötungsdelikts, inzwischen wurde eine zweite Festnahme gemeldet. Möglicherweise hat er, heißt es zusätzlich aus Sicherheitskreisen, nicht allein gehandelt. Als sicher gilt, dass es klare Hinweise auf einen Alkohol- oder Drogenkonsum des Tatverdächtigen gibt. Aus Volkmarsen wo früher aus meiner Lehrtätigkeit in Eschwege einige meiner Teilnehmer herstammten. So fällt mir gerade dieses Wort aus (Taize) ein. In tiefer Anteilnahme in Gedanken bei den Verletzten und den Angehörigen .
Meine Hoffnung und meine Freude, meine Stärke mein Licht: Christus, meine Zuversicht, auf dich vertrau ich und fürchte mich nicht.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/troster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen