Sonntag, 16. Februar 2020

Freund

Heute habe ich mich mit meinem besten Freund im Gottesdienst getroffen und danach haben wir einen langen Spaziergang unternommen. Dieser Freund hat mich jeden Tag während meiner Krankheit vor fast 10 Jahren im Krankenhaus besucht. Und was stelle ich immer fest das Freundschaft so etwas wertvolles ist. Worin besteht das Wesen der Freundschaft? Besonders die Weisheitstradition der Bibel gibt hier viele Hinweise, die verblüffend zeitlos sind und in heutige Freundschafts Ratgeber übernommen werden könnten. Freundschaft ist das höchste Gut, das es gibt, betont etwa Jesus Sirach: "Ein treuer Freund ist nicht mit Geld oder Gut zu bezahlen, und sein Wert ist nicht hoch genug zu schätzen. Ein treuer Freund ist ein Trost im Leben; wer Gott fürchtet, der bekommt solchen Freund." Was kann man tun, um einen wahren Freund zu finden? Das ist gar nicht so leicht es ist ein wahres Geschenk, gute Freunde vervollständigen uns und geben uns Menschen das Gefühl, richtig zu sein.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/freundschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen