Samstag, 2. Februar 2019

Verletzt

Die verletzte Seele fühlen tut richtig weh. Ich glaube jeder Mensch kennt das Gefühl der verletzten Seele. Das sich verkriechen wollen, um für niemanden mehr zu sehen zu sein. Ich möchte am liebsten nur noch weglaufen. Sich zusammen kugeln wie ein Embryo, um lautstark oder innerlich nach Hilfe zu schreien, um wenigstens so ein Teil des Schmerzes los zu werden. Auch Drogen und Alkohol sind keine Option.
Aber in jeder solcher schmerzhaften Situationen, liegt ein großer Schatz verborgen. Diesen Schatz findet man, wenn man auf seinem Weg mutig voran geht und im seinem Leben ehrlich bleibt. Dieser Schatz beinhaltet die Antworten auf die Fragen, die einem in seinen schmerzvollen Stunden immer wieder durch den Kopf gingen. Und er beinhaltet immer, trotz der Düsternis der schweren Stunden, eine leuchtende Zukunft. Und so tröstet mich mein Glauben in noch so hoffnungslosen Situationen.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/lebenshilfe/beziehungen/konflikte/300514-konflikten_machtlos_ausgeliefert.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen