Samstag, 24. November 2018

Weisheit

Ich versuche immer weiser zu werden. Ich schaue da auf JESUS. JESUS hat nie unnötigerweise ein hartes oder gemeines Wort gesprochen. Er hatte ein göttliches Mitgefühl für die Zerbrechlichkeit und Schwachheit eines Menschen, der versucht und geprüft wurde. Er war nachsichtig mit den Unwissenden, ermutigte die Schwachen, barmherzig mit den Sündern, die eine Sinnesänderung im Lebenswandel vornahmen, und voller Liebe allen Menschen gegenüber. Aber wie treu war Er als der Zurechtweiser, wenn Sünden begangen wurden. Mit welch einem glühenden Eifer legte er die Maske der Pharisäer seiner Zeit bloß, die ihre Verdorbenheit und ihre Heuchelei unsichtbar machen sollte! Auch war Er seinen eigenen Jüngern gegenüber nicht anders: Wenn Zurechtweisung nötig war, dann führte er sie aus, manchmal durch ein beeindruckendes Wort, manchmal durch einen stillen Blick.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/weisheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen