Dienstag, 27. November 2018

Glaube

Eine ganze Reihe von Gläubigen in der Bibel waren Frühaufsteher. Das Manna muss vor Sonnenaufgang gesammelt werden. Wer die Speise, die Gott für ihn bereitet hat, zu essen wünscht, muss früh aus dem Bett steigen. Sobald die Sonne extrem zu scheinen anfängt, schmilzt das Manna weg. Ich stehe auch immer um 6 Uhr auf. Und beginne den Tag mit Meditation und Gebet. So das ich mit Gottes Segen und Schutz ausgefüllt bin.Jörg Zink schreibt: „„Die großen Lehrer der Meditation und des geistlichen Lebens weisen uns immer wieder auf die erste Morgenstunde hin und sagen: Nimm den Anfang des Tages wahr, er ist die Stelle, an der du die Ewigkeit berührst. In der Tat wäre uns in vielen Nöten und Krankheiten des Leibes und der Seele geholfen, wenn es uns gelänge, die erste Morgenröte von Eile, von Lärm und Ärger freizuhalten. Der Lauf des Tages hängt im Allgemeinen nicht von unseren persönlichen Vorstellungen ab. Er wird uns aufgezwungen. Aber der Anfang sollte uns gehören.“
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen