Samstag, 3. November 2018

Menschen

Ich habe durch JESUS erfahren nirgends ist die Würde und der Wert des Menschen tiefer verankert als in den ersten Zeilen der Bibel. Im Buch Genesis (1. Buch Mose) heißt es: „Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau.“ (Gen 1,27, ). Diese zentrale Aussage der Bibel ist für so vieles von Bedeutung. Wer verstehen will, warum Gott den Menschen so liebt, findet hier eine Antwort. Wer nach den Grundlagen christlicher Moral sucht, kommt an diesem Vers nicht vorbei.„Er hat ja nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle hergegeben. Wird uns dann zusammen mit seinem Sohn nicht auch alles andere geschenkt werden?
(Röm 8,32)
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen