Montag, 12. November 2018

Experiment

Ich habe eine Geschichte gelesen und genauso ähnlich habe ich es im übertragenden Sinn schon öfters erlebt.
So gibt es ein grausames Experiment mit einem Frosch: Schmeißt du einen Frosch in einen Topf mit kochendem Wasser, hüpft er sofort wieder heraus. Lässt du den Frosch dagegen in einem Topf mit lauwarmen Wasser schwimmen und erhitzt das Wasser ganz langsam, bis es dann irgendwann kocht, so bleibt der arme Frosch im Topf und muss unweigerlich sterben. Grausam und Schrecklich, oder ?Doch ganz ähnlich ist es mit unserem Alltag aus Gewohnheiten und Beziehungen. Erst wenn ich am "Verbrühen" bin, wird mir bewusst, HALT 😉JETZT muss ich mich verändern.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/themen/glaube/andachten/montags_manna/191553-veraenderung_neues_denken.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen