Samstag, 17. November 2018

Wanderer

Heute steht auf meinem Tischkalender folgender Ausspruch. Der Wanderer hat keinen Weg, der Weg entsteht beim Gehen. von Antonio Machado Und ganz genau so geht es mir auch oft in meinem Leben.
JESUS spricht oft zu mir: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Da ist zuerst das Angebot der Welt das sich mir in den Medien und in der Werbung ständig präsent zeigt. Dabei geht es immer darum, aus der begrenzten Lebenszeit, soviel als möglich herauszuholen und dabei nichts zu verpassen, weil man das sonst nie mehr nachholen kann.
Das scheint vernünftig, führt aber zwangsläufig zu Stress, Unruhe und Unzufriedenheit, weil schon der Gedanke, dass das Leben nicht so verlaufen könnte, wie man sich das vorgestellt und erhofft hat, eine ständige Belastung ist, die dazu führt, sich ständig anzustrengen und dabei zu überfordern.
Burkhard Henze
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen