Freitag, 30. November 2018

Nein

Wie viele Dinge gibt es um mich herum oder strömen jeden Tag auf mich ein, die mir Schaden zufügen können. Schaden deshalb, weil sie z.B. meine Gedanken gefangen nehmen, gerade dann, wenn wir es überhaupt nicht gebrauchen können. Und warum nehmen sie unsere Gedanken gefangen? Weil wir uns vielleicht etwas im Herzen vorgenommen hatten (z.B. nicht hinzugucken), aber es blieb beim Vornehmen.
Wir müssen den Herrn jeden Tag aufs Neue - wenn das überhaupt reicht - bitten, uns zu helfen. Dann haben ich auch die Energie, „nein“ zu sagen, zu Dingen, die ich nicht mitmachen sollte, zu  Dingen die mir nicht Gut tun. Aber vor allem haben wir dann die Kraft, zu unserem eigenen ich „nein“ zu sagen.
Burkhard Henze
https://www.erf.de/themen/leben/werden-sie-ein-nein-sager/6866-542-5555

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen