Montag, 2. Mai 2016

Sorgengeist und Schwäche

Mein Sorgengeist ist ein Zeichen meiner Schwäche. Ich versuche jedoch als ein Kind Gottes meinen Schwerpunkt im Vater zu haben, und nicht mit eignen Mitteln und Möglichkeiten zu handeln. Sondern ich verlasse mich auf die Macht und das Können meines Gottes. Solches Rechnen macht langfristig sorgenfrei.
Wenn ihr auch das Geringste nicht vermöget, warum sorget ihr euch um das andere?" Matthäus 12,26. Warum macht man sich so viele Sorgen, anstatt sie auf Gott zu werfen und im Vertrauen auf seine Zusagen zu leben? Meistens ist man in seinen Gedanken weit von der Einsicht entfernt, dass man nicht das Geringste vermag. Man kann das scheinbar Richtige wählen, aber nachher stellt sich heraus, dass es ganz verkehrt war. Man tappt mitten in seinen Sorgen im Dunkeln. Versteht man aber von Herzen, dass man nicht das Geringste vermag, so ist es natürlich, die Sorgen dem allmächtigen Gott zu überlassen, der alle Dinge kennt und gerne helfen will.
Burkhard Henze

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen