Donnerstag, 26. Mai 2016

Angst ein Gefühl

Kennst Du auch dieses Gefühl, dass plötzlich da ist und dann immer stärker wird, und in alle Fasern des Seins eindringt und bis ich völlig davon beherrscht werde ? Dieses beklemmende Gefühl, dass meinen Blick trübt, und ich nur noch mit meiner Angst beschäftigt bin. Ich fühle mich so ausgeliefert, als gäbe es kein Entrinnen. Aber glaube mir, Angst gehört zum Leben. Solange ich auf dieser Erde bin, werde ich Angst erfahren. Es wäre völlig sinnlos, sie zu leugnen. Wir können zwar versuchen, sie zu überspielen was auch die meisten Menschen machen, aber damit ist sie noch nicht besiegt.

Eine für mich entscheidende Hilfe in diesem Suchen nach einer Bekämpfung der Angst war die Entdeckung, dass Gott nicht nur ein Mythos ist, sondern sehr real mir begegnet. So fing ich an, mit Gott über meine Problematik zu reden. Mein Vertrauen zu Gott wuchs und damit auch meine Sicherheit. Hier setzt eine echte Reifung ein mit einer neuen Zielsetzung. Es gibt viele Bibelstellen zum Thema Angst  hier nur eine.
Die Bibel sagt in Hebräer 13, 6: „So können auch wir getrost sagen: ‚Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten; was kann mir ein Mensch tun‘?"
Burkhard Henze
http://www.bibleinfo.com/de/topics/angstfurcht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen