Mittwoch, 11. Mai 2016

Emotionen

Der Körper bietet einen direkten Zugang zu jedem Gefühl, denn Emotionen sind in meinem Körper immer auch körperlich wahrnehmbar, wenn ich nun in meiner stillen Zeit in meinen Körper hineinspüre. Zeigen Sie sich als Enge, Brustschmerzen, Verspannungen, Kribbeln und Druckgefühl. Um herauszufinden, welches Gefühl sich hinter solch einem Körperzustand verbirgt, muss ich ihn zuerst bewusst erleben.
Gefühle spielen im Wort Gottes keine oder nur eine äußerst geringe Rolle! Glaub mir, die Bibel ist ein wirklich schlaues Buch mit ziemlich vielen Wörtern, aber wusstest Du, dass das Wort "Gefühl" nicht ein einziges mal in der Bibel vorkommt? Klingt unwahrscheinlich, ich habe es selber erst nicht geglaubt und habe erst mal bei Google gesucht aber es stimmt wirklich. Alleine hieraus lässt sich schon eine Menge schließen. Und was sagt Jesus: Markus 11,23 :Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. Und so bringe ich meine seelischen und körperlichen Schmerzen mit ein ins Gebet und meine Meditation.
Burkhard Henze
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen