Freitag, 19. Juli 2024

#Unzufrieden

Es gibt Tage gerade wenn ich vermehrt Zeit habe, da bin ich unzufrieden und genervt von mir. Dabei sollten wir eigentlich wohlwollender mit uns umgehen. Mir ist immer wieder aufgefallen viele Menschen geht das genauso wie mir.  Denn gesunde Selbstfürsorge braucht ein stabiles Selbstwertgefühl. Ich stelle mir dabei einen wohlmeinenden inneren Begleiter vor. Nicht den "inneren Kritiker" der eh an allem was zu kritisieren hat. Der liebe- und wohlmeinende Freund hingegen blickt liebevoll auf uns, er gesteht uns zu, dass wir Seelenmassage, Erholung oder auch liebevolle Zuwendung brauchen, (das Gegenteil von Einsamkeit) er weiß, was uns guttut, und er wünscht es uns so sehr. Um so einen kraftspendenden und fürsorglichen 👀 Blick zu entwickeln, hilft es, sich zu fragen, was ich guten Freunden raten würde. Oder man stellt sich vor, wie man selbst auf einen geliebten Menschen 👀 schaut. Und genau diese coole Einstellung gilt es nun in der Alltag einzubauen. So kann ich jetzt gerade wo ich  Zeit für mich habe, im Laufe des Tages innehalten und mich fragen, was mein innerer Begleiter sagt wenn er mich gerade beobachtet. Ich habe mir angewöhnt jeden Abend aufzuschreiben, was mir so wohlwollend und dankbar aufgefallen ist an dem Tag. So entwickle ich langsam und stetig einen freundlichen 👀 Blick auf mich selbst. Und wie schaut der allmächtige Vater auf uns : Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe, gebe ich Menschen an deiner statt und Völker für dein Leben. Jesaja 43 Vers 4 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/Augen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen