Donnerstag, 4. Juli 2024

#Nervtag

Die gute Nachricht immer erst zuerst: Auch miese und nervende Tage enden nach 24 Stunden. Okay, jetzt die schlechte Nachricht: Auch miese Tage haben blöde 24 Stunden! Jedes Mal, wenn etwas überhaupt nicht mehr nach Plan läuft, neigte ich dazu, meine gesamte innere Balance davon über einen Haufen werfen zu lassen. Die Nacht war sowas miserabel, der Kopf schmerzt mein Rücken zieht und ich habe mir die Zunge am Kaffee verbrannt – Dann bei der der Fahrt nach Bremen stand ich im Stau und der Schulungsort war durch eine Baustelle nur schwer zu erreichen  (Durch viele Umwege). Okaaay, dann werfe ich alle Hoffnung über Bord und suhle mich in Selbstmitleid. Bestimmt werden mir jetzt den ganzen Tag nur noch grässliche Dinge passieren (was auch so eintraf). Ich könnte zum Beispiel auch einfach mal akzeptieren, dass Horror-Tage normal sind und jeder sie hat. Und dass eben diese Tage nicht das eigene Selbstvertrauen pulverisieren sollten. Wenn man anfängt, sich im Innern wohlzufühlen, ist es leichter, seine Sichtweise zu ändern und die „Die-Welt-hasst-mich“-Denkweise loszuwerden. Die Hoffnung ist, der nächste Tag wird wieder anders. Das ist jetzt so einfach geschrieben, aber in der Situation gestern bin ich nur froh gewesen, dass ich mich Abends hinlegen konnte und der Tag zu Ende ging. Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Matthäus 11Vers 28🙏

Burkhard Henze

.https://dailyverses.net/de/hoffnung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen