Montag, 29. Juli 2024

#Jammern

Auch ich muss mich immer wieder in Acht nehmen nicht in eine "Jammerschleife" zu geraten. Jammern öffnet dem Bösen viele Türen. Vielen Menschen geht es oft körperlich schlecht und sie führen ein schwaches, kraftloses Leben, weil dieses Jammern (und dauernde Beschäftigen mit Krankheiten ) ein Teil ihrer Gedanken und ihrer Gespräche geworden ist. Ein mental kraftvolles Leben kann man nicht ohne Danksagung. Dauernd spricht die Bibel 📕 über das wunderbare Prinzip der Danksagung. In wiederholenden Worten oder auch Gedanken viel zu Jammern ist ein Prinzip des Todes; dankbar zu sein und das auch zum Ausdruck zu bringen ist hingegen ein Prinzip des aufbauenden Lebens. Mir ist immer wieder aufgefallen und so geht es mir dann auch, wenn ich mal nicht zu gut drauf bin. Aus dem Mund von Menschen, die kein dankbares Herz💓 haben, wird keine Danksagung kommen. Ich habe selber erfahren, Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen ist sowohl für denjenigen befreiend, dem wir danken, als auch für uns selbst, weil es in in uns Freude und Glücksmomente freisetzt. Ich kenne das nur zu gut von mir, deshalb passt dieser Bibeltext so gut! - Und berauscht euch nicht mit Wein, worin Ausschweifung ist, sondern werdet voller Geist, indem ihr zueinander  in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern redet und dem Herrn mit eurem Herzen singt und spielt. Sagt allezeit für alles dem Gott und Vater Dank im Namen unseres Herrn JESUS !  Epheser 5 Vers 18 - 20 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/verehrung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen