Mittwoch, 3. Juli 2024

#Ich bin da

Gott ist da, aber er ist womöglich anders da, als wir erwarten oder vorausberechnen. Wie und wann wir ihm begegnen, das können wir nicht erlernen, wir können Ihn durch keinen Namenszauber, durch keine Methode oder Ritus herbeizwingen. Es kann sein, dass er an ganz anderer Stelle und in ganz anderer Weise auftaucht als wir bislang vermuteten. „Ihr begegnet mir, wenn ihr mir begegnet.“ Gott gibt sich im Alten Testament den Namen: Ich bin da ! "Und JESUS sagt zu seinen Jüngern: "Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende" - zu trösten, zu helfen, zu beruhigen. Wenn ich im Stress bin oder Hilfe brauche kann ich sagen : JESUS, Du bist da, mir zu 💓 helfen ! Und ich habe so oft erlebt, dass Gott, wie so oft getan, dir und mir heute gerade gibt, was wir dringend brauchen.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/Hilfe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen