Mittwoch, 24. Juli 2024

#Überheblichkeit

Gestern als ich am Maschsee mein Sport gemacht habe, ist mir immer wieder (seit Monaten) ein übelriechender sehr ungepflegter Mann aufgefallen. Dieser Mann bettelt offensiv und kauft sich von diesem Geld am Kiosk das teure Bier. Den Mann habe ich mehrmals unwirsch, als er versuchte mich anzubetteln, weggescheucht und arrogant meine überhebliche Meinung gesagt. Gestern Nacht bin ich aufgewacht und habe an diesen Mann 🙏gedacht. Heute bin ich zu dem Mann hingegangen und habe versucht mich mit ihm zu unterhalten. Der von Gott geliebte Mann, erzählte mir seine Lebensgeschichte und dabei habe ich mich über meine überhebliche Art so geschämt. Diese Geschichte hat mich so tief berührt, so das ich es kaum geschafft habe, zu meinem Auto zu kommen, wo mir grenzenlos die Tränen kamen.  Lieber Blogleser, Nächstenliebe ist die Haltung oder Offenheit einer Person, jedem Mitmenschen zu helfen und sich für alle uneigennützig und aktiv einzusetzen. Oft schaue ich weg oder bin von diesen Menschen schnell genervt. Die Ausweitung des Gebotes der Nächstenliebe 💓 zeigt sich darüber hinaus auch in JESU eigenem Verhalten. Er wendet sich den Ausgeschlossenen der Gesellschaft zu. Er teilt die Gemeinschaft mit Zöllnern, Mördern, Betrügern, Bettlern und Aussätzigen und macht damit deutlich: Unter dem Nächsten sind nicht nur die eignen Kumpels zu verstehen, sondern jeder, der in Not ist und Hilfe braucht, ohne Ansehen der Person und egal wie sie zu uns stehen.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/nachste


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen