Freitag, 15. März 2024

#Vollkommen

Mir fällt immer wieder auf  das viele gläubige aber auch nicht gläubige Menschen glauben, JESUS würde von uns Vollkommenheit, vor allem moralische Vollkommenheit, immer wieder verlangen. Ich finde, ich muss oft in allem so Perfekt sein, dass absolute Streben nach Perfektion, ist ein gefährliches Negieren meiner menschlichen Gebrechlichkeit. Ich habe entdeckt umso mehr ich darüber nachdenke wir Menschen 👪 sollen nicht vollkommen sein, (was eh nicht klappt, so sehr wir uns auch anstrengen ) alles in unser Leben lassen und in die Beziehung zu Gott bringen. Und ich habe die gute Erfahrung gemacht, immer wieder mit unseren Mitmenschen, aber auch mit uns persönlich barmherzig zu sein, wie unser Schöpfer immer barmherzig ist. Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben. Lukas 6 Vers 36 und 37 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/vergebung?p=2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen