Mittwoch, 6. März 2024

#Überarbeitung

Bei #Veränderung im Leben bewegen wir👪 Menschen uns immer im Spannungsfeld zwischen besonnener Sichtweise und ganz persönlicher Gemütsbewegung. Überarbeitung oft im Gefolge von Veränderung hat meistens bei mir, aber auch bei anderen Menschen, Angst, Verunsicherung und Abwehr ausgelöst. In den wenigsten Fällen wurde Veränderung als große Chance begriffen, neue coole, vielleicht jetzt gerade erfolgreiche Wege zu gehen. Ich habe immer wieder festgestellt, in solchen sensiblen menschlichen Situationen haben die Bedenkenträger und Bewahrer Hochkonjunktur --- umso mehr, je ängstlicher und irrationaler ihre Argumente sind. Hier entsteht für mich ganz schnell das Vorkommnis der Opferhaltung und der Mythenbildung. Eins steht für mich absolut fest: Ganz gleich wer du bist, wo du dich befindest oder was du auch alles durchgemacht hast, es ist nie zu spät für einen Neuanfang! Die Bibel 📕 sagt in Matthäus 19 Vers 26:! JESUS sah sie eindringlich an und sagte: „Menschlich gesehen ist es unmöglich. Aber bei Gott ist alles möglich.“🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/leben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen