Freitag, 29. MĂ€rz 2024

#Karfreitag - Ein ganz wichtiger Feiertag......

Heute ist Karfreitag viele Menschen đŸ‘Ș auf der Welt 🌍 wissen damit gar nichts mehr anzufangen, darum habe ich das  folgende Video zusammen geschnitten das eigentlich fĂŒr SchĂŒler đŸ‘« gedacht ist, was mir sehr gut gefĂ€llt. In der Nacht von GrĂŒndonnerstag auf Karfreitag wurde JESUS verhaftet, verhört und gefoltert. Die Schergen peitschten ihn aus und drĂŒckten ihm eine Dornenkrone auf den Kopf. Morgens verurteilte ihn der römische Statthalter Pontius Pilatus zum Tode. Um 9 Uhr wurde der Gottessohn ans Kreuz geschlagen, um 15 Uhr starb er.


Der Karfreitag ist im Zusammenhang mit Ostern fĂŒr mich als Christ einer der höchsten Feiertage. An ihm gedenken die Christen auf der Welt 🌍des Kreuzestodes JESU in Erwartung seiner Auferstehung. Nach meinem Glauben litt und starb JESUS als Gottes Sohn und nahm im Kreuzestod freiwillig die SĂŒnde und Schuld aller Menschen auf sich. Durch Tod und Auferstehung JESU wird allen Menschen đŸ‘Ș erst SĂŒndenvergebung und damit Errettung aus dem Tod und ewiges Leben zuteil. Wenn ich mir die Nachrichten đŸ“ș anschaue, leben viele Menschen ohne eine wahre Gotteserkenntnis, was mich traurig macht. Ich habe erfahren wenn Gott sich offenbart, enthĂŒllt er seine großartigen und wunderbaren Eigenschaften sowie seine vollkommenen VorzĂŒge, damit die göttliche Herrlichkeit immer wieder deutlich zur Geltung kommt.   đŸ™

Burkhard Henze 

https://dailyverses.net/de/ostern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen