Sonntag, 21. Mai 2023

#Mitmenschen

Ich kann keinem Menschen ins 💓Herz sehen, aber wir MenschenđŸ‘Ș können uns bemĂŒhen, wie JESUS unvoreingenommen zu sein. Das bedeutet fĂŒr mich, auch wenn es mir oft so schwer fĂ€llt, meine Mitmenschen als Individuen und liebende Geschöpfe von Gott geschaffen wahrzunehmen. Wenn ich merke, dass ich gegenĂŒber anderen negative GefĂŒhle empfinde --- zum Beispiel gegenĂŒberđŸ‘Ș Menschen die vielleicht aus einem anderen Land🌍 kommen die unangenehm riechen oder mich ablehnen --- , so kann ich Gott um Hilfe bitten, diese negativen und abwertenden GefĂŒhle loszuwerden. Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prĂŒfe mich und erkenne, wie ich's meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege. Psalm 139 Vers 23 und 24 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/liebe?p=2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen