Montag, 1. Mai 2023

1.Mai Metanie

Ich habe mal bewusst die Ruhe gesucht und nicht die vielfältigen Feiern(Tanz in den Mai) besucht, die überall angeboten werden zum 1.Mai. Über dieses Wort Metanie (Noch nicht mal die Rechtschreibprüfung kennt das Wort) habe ich schon mal vor einigen Jahren geschrieben. Wer kennt schon dieses Wort ? Viele Mönche empfehlen das Ritual der Metanie, dass bedeutet das man sich kurz vor dem Schlafengehen zu Boden wirft, vor Gott hinfällt und ihn anbetet. Ich vergesse mich selbst, ich lasse den Tag mit Liebe💓 los mit allen, was war. Ich verzichte darauf, den Tag zu bewerten oder nachzugrübeln, was ich denn anderes hätte machen können. Indem ich vor Gott niederfalle, vergesse ich mich selbst, werde frei vom eigenen Ego und bin ganz präsent. So kann ich mich in Ruhe schlafen legen.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/seele


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen