Sonntag, 7. Mai 2023

#Inneres Kind

Ich habe gestern eine kleine Puppe auf einem Trödelmarkt gekauft und ein kleines Video dazu gemacht. Ich kenne wenige 👪Menschen die immer eine gute Kindheit hatten und genau darum laufen so viele Menschen mit ihren traumatischen Kindheitserfahrungen durchs Leben. Das innere Kind kann durch all jenes verletzt werden, was ihm seine Kindheit zerstörte. Es trägt traumatische Kindheitserfahrungen mit sich herum, die sich spätestens im Erwachsenenalter manifestieren. Um emotional einigermaßen gesund sein zu können, ist es meiner Erfahrung unglaublich wichtig, unserem inneren Kind dabei zu helfen, seine Wunden zu heilen.


In den Gesprächen mit Menschen erfahre ich einerseits durch Christen, aber auch durch weise Menschen wie (unsichtbar) immer auch durch Leitung durch Gottes Geist, der Gefühle anrührt und heilt. Weise Menschen👴 👵haben sich also bis zu einem gewissen Grad die kindliche Fähigkeit des Staunens, des Wahrnehmens ohne sofortiges Einordnen erhalten. Auch Träume geben mir wichtige Impulse. Das „innere Kind“ mit allen seinen verdrängten und ungelebten Gefühlen wird lebendig und darf sich ausdrücken. Verstand und Gefühle kommen zusammen. Vergebung wird möglich und führt in einen Versöhnungsweg mit Gott, sich selbst und den Menschen. Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben. Lukas 6 Vers 37🙏.

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/vergebung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen