Montag, 31. Mai 2021

Falsche Gefühle

Heute Morgen in meiner stillen Zeit wo ich wegen Rückenschmerzen kaum mich konzentrieren konnte kamen mir folgende Gedanken. Falsche Vorstellungen vom Leben produzieren falsche Gefühle, die ihrerseits auch falsches Verhalten produzieren. Die Bibel betont an vielen Stellen immer wieder, dass was ich denke und glaube, entscheidend für mein Tun und Lassen ist. Wir werden durch die "Erneuerung unseres Sinnes "verwandelt, so sagt der große Apostel Paulus, und nicht einfach durch den Versuch, unsere Gefühle oder unser Verhalten zu ändern. Paulus schreibt: Uns nicht nach der Welt🌍 zu richten, sondern uns umwandeln zu lassen durch eine neue Gesinnung.🙏

Burkhard Henze

https://www.erf.de/themen/glaube/wenn-gott-gefuehle-will/2803-542-3706


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen